In Nachricht

Nicola Magrone ist der neue Vertriebsvorstand des Energielösungsanbieters Wiferion. Der ausgewiesene Vertriebsexperte verfügt über umfangreiche Markt- und Branchenkenntnisse in der Transport- und Intralogistik. Die Aufgabe des neuen CSO (Chief Sales Officer) ist die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder rund um die Wireless Charging-Technologie von Wiferion, verbunden mit dem Ausbau der in- und ausländischen Vertriebsaktivitäten. Darüber hinaus gehört das effiziente Kunden- und Partnermanagement zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Nicola Magrone.

In- und ausländische Vertriebsaktivitäten steigern

Ab sofort trägt Nicola Magrone die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten von Wiferion, dem führenden Systemanbieter von Lade- und Energiespeichertechnologie für industrielle E-Fahrzeuge. „Mein Ziel ist es, die disruptive Technologie von Wiferion zu etablieren und den Wandel von Energiesystemen als Vorreiter im Bereich kontaktloser Ladelösungen voranzutreiben“, sagt der neue CSO. „Mit unserem patentierten kabellosen Batterieladesystem lassen sich Automatisierungsprozesse einfach und effizient realisieren – so forcieren wir den Einsatz von Elektromobilität in der Intralogistik.“ Der Vertriebschef setzt auf ein kompetentes und agiles Mitarbeiterteam, mit dem er potenzielle Kunden von der leistungsstarken und innovativen Ladetechnologie überzeugen will. Dabei strebt er langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen an.

„Mit unserem patentierten kabellosen Batterieladesystem lassen sich Automatisierungsprozesse einfach und effizient realisieren – so forcieren wir den Einsatz von Elektromobilität in der Intralogistik.“ Nicola Magrone

Der 44-Jährige kann auf eine langjährige Erfahrung in der Transport- und Intralogistikbranche zurückblicken. So war er einige Jahre als Vertriebsleiter bei der SICK Vertriebs-GmbH und später als Senior Market Manager bei der SICK AG tätig. Zuletzt hatte er die Geschäftsführung der E&K Automation GmbH in Italien inne, einer der weltweit führenden Hersteller und Systemintegratoren von innovativer Hightech-Transportrobotik für die Intralogistik. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Nicola Magrone einen hochkarätigen Vetriebsspezialisten gewinnen konnten“, sagt Johannes Mayer, Geschäftsführer bei Wiferion. „Mit seinen langjährigen Erfahrungen und seiner ausgewiesenen Expertise ist er für uns der perfekte Mann, um unsere globale Expansion voranzutreiben.“

Künftige Anforderungen optimal erfüllen

Nicola Magrone sieht einen großen Vorteil in der flachen Unternehmenshierarchie des Freiburger Start-ups Wiferion. Agilität, verbunden mit einer klaren Vision des erfahrenen Führungsteams – das sind seiner Meinung nach die entscheidenden Erfolgsfaktoren, um global zu expandieren und jederzeit schnell auf sich ändernde Anforderungen reagieren zu können. „Der schnell wachsende Markt der rotorbasierten Intralogistik verlangt künftig nach Lösungen, die sich schnell umsetzen lassen, einen klaren Mehrwert bieten und einfach international skalierbar sind“, ist sich Nicola Magrone sicher. „Diese Anforderungen können wir mit unseren skalierbaren Energiesystemen optimal bedienen.“

weitere Informationen zum induktiven Laden

Recent Posts

Start typing and press Enter to search

Routenzug laden - vollautomatisiert - LR Intralogistic mit wireless chargingWiferion gewinnt IFOY AWARD - BEST START-UP OF THE YEAR