Wiferion, ein führender Anbieter kabelloser Energiesysteme, begrüßt Kamil Buczek als neuen Head of Application Engineering. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem technischen Know-how wird er zur Weiterentwicklung und Optimierung der Anwendungsunterstützung beitragen. Zu seinen Aufgaben gehört die Beratung, Schulung und Unterstützung der globalen Vertriebsteams, Partner und Kunden, um eine effektive Implementierung und Problemlösung sicherzustellen.
Neuer Kopf bei Wiferion
Kamil Buczek bringt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Fach- und Führungspositionen mit. Bei der IABG war er Messtechniker in der Abteilung Weltraumsimulation und verantwortete die Durchführung von Testvorbereitungen, Wartungsbudgets und Systementwicklungsprojekten. Zudem leitete der Experte Projekte zur Erweiterung der Netzwerkinfrastruktur und zur Implementierung von Datenerfassungssoftware und -hardware. Bei der PULS GmbH war Kamil Buczek fast acht Jahre lang in verschiedenen Funktionen tätig, darunter als technischer Produkt Manager. Zuletzt war Buczek bei Alpitronic als Manager Test System Operations tätig, wo er die Stabilität und Performance der Messsysteme sicherstellte und an der Industrialisierung und Automatisierung der Produktions- und Testsysteme arbeitete.
Entwicklung kunden- und anwendungsspezifischer Lösungen
Bei Wiferion wird Buczek den Aufbau von Teamkompetenzen leiten und sicherstellen, dass das Team die Vertriebsteams, Partner und Kunden individuell beraten, schulen und unterstützen kann. Er wird Strukturen und Methoden für eine effiziente Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Forschung und Entwicklung, Qualität, Marketing und Produktmanagement etablieren. Ein weiteres Ziel ist die Entwicklung kunden- und anwendungsspezifischer Lösungen sowie die Verfolgung neuester technologischer Entwicklungen.
„Mein größtes Ziel ist es, dass das Support-Team unsere Kunden und Anwender bei der Implementierung und bei Problemen zeitnah und lösungsorientiert unterstützen kann“, sagt Kamil Buczek. „Mich motivieren das Produkt und die Menschen, die dahinter stehen. Dieses Team möchte ich stärken und zusammenhalten.“
Mit seiner technischen Expertise wird Buczek dazu beitragen, die Kundenbedürfnisse optimal zu erfüllen und die Marktposition von Wiferion weiter auszubauen.