Mehr Power fürs Fulfillment – ab sofort stattet Bottobo Robotics seine autonomen mobilen Roboter (AMR) serienmäßig mit der induktiven Ladetechnologie von Wiferion aus. Bis Ende 2025 wird der führende Anbieter von Energielösungen eine vierstellige Anzahl seines neuen Ladesystems CW1000 an das schnell wachsende Robotikunternehmen und nun auch Großkunde mit Sitz in der Türkei liefern.
Bottobo Robotics setzt als innovatives Start-Up auf Wiferion
Bottobo Robotics ist einer der vielversprechendsten europäischen AMR-Anbieter. Mit dem leistungsstarken Kommissionierroboter PIXER können Anwender die Produktivität ihrer Kommissionierprozesse im Fulfillment um das Vierfache steigern. Und das ohne Änderung der Lagerinfrastruktur oder Vorabinvestitionen. Die Wachstumsziele von Bottobo sind ambitioniert. Nach dem erfolgreichen Start in der Türkei will das Unternehmen zukünftig von den Niederlanden aus den europäischen und von London aus den UK-Markt erschließen. Um seine Roboterflotten schnell und sicher skalieren zu können, setzt Bottobo deshalb auf kabellose Ladelösungen des Marktführers Wiferion. Bottobo Robotics ist somit der erste Großkunde, für das neue CW1000 System von Wiferion.
„Unser Kundenversprechen lautet: keine Ausfallzeiten. Aus diesem Grund setzen wir in unseren Robotern nur modernste und hochwertige Komponenten ein. Im Bereich der Energieversorgung kam für uns daher nur Wiferion in Frage“, sagt Burhan Turgut Ulutürk, CEO von Bottobo.
Das neue Ladesytem von Wiferion ermöglicht Bottobo Robotics eine starke Produktivitätssteigerungen
Das neue Mitglied der etaLINK-Serie ist optimal auf die kompakte Bauweise von Fulfillment-Robotern abgestimmt. Es überträgt berührungslos Energie mit einer Leistung von 1 kW. Die Ladelösung ist wartungsfrei und ermöglicht das „In-Process-Charging“. Damit eliminiert Wiferion Ladepausen. Die Roboter unterbrechen ihren Arbeitsprozess nie und sind bis zu 32 Prozent produktiver. „Darüber hinaus profitieren wir von Wiferions langjährigem Know-how bei der optimalen Integration der Energieversorgung sowohl in die Roboter selbst als auch in das Ladelayout für den Endanwender“, betont Burhan Turgut Ulutürk.
„Wir freuen uns, dass wir mit Bottobo den ersten Großkunden für unser neues System gewinnen konnten. Die Nachfrage nach kabellosen Ladelösungen für kleine Goods-to-Person-Roboter ist riesig. Wir sehen hier ein großes Wachstumspotenzial für die nächsten Jahre“, sagt Julian Seume, CSO von Wiferion.